15.02.2009: Wintertreffen in der Autostadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten Appelhagen   
Dienstag, den 17. Februar 2009 um 00:16 Uhr
Schon zum 8. Mal lud Michael Duda zum Treffen in Wolfsburg ein.

Um die 60 Fahrzeuge fanden sich dort ein:

Image

Image

Image

Image

Image


...darunter auch die eine oder andere Spezialität...
Image

Image

Die Presse war ebenfalls anwesend:

Image

Image

Das Ergebnis der verschiedenen Interviews kann man hier bei NewsClick nachlesen!

Dann kam die freudige Überraschung:

Image

Als Anerkennung für die alljährliche Aktion geht der Eintritt diesmal komplett "auf Kosten des Hauses"!
Wir sagen also doppelt "Danke" - an Michael für die Organisation und an die "Autostadt"!

Dann ging es also nach drinnen - erster Zwischenstopp an der "original VW-Currywurst".

Image

Image

Im KundenCenter wurden derzeit Rennen gefahren:
Image

A propos Rennen... Als nächstes musste natürlich der "vollverspiegelte" Veyron begutachtet werden!

Einmal ohne...
Image

und 1x mit Blitz fotografiert.
Image

Image

Image

Man(n) mag sich kaum losreißen...
Image

...musste aber sein, denn ich sollte doch noch den Touareg durch die Hoppelstrecke schicken!

Nach der Einweisungsrunde ging's dann los:
Image

45° Steigung sind kein Problem. Auch nicht mit Zwischenstopp...
Image

Wer wollte nicht schon mal Treppen rauf- und runterpoltern?
Image

Nach der Sandkuhle (kein Problem dank Allrad, selbst mit Anfahren) ging's an die Wippe.
Image

Image

Image

Image

Auch durch bis zu 60cm tiefes Wasser arbeitet die Maschine sich ohne zu Murren. Höhenverstellbares Fahrwerk macht's möglich.
Image

Micha und Heike lassen sich vom Trainer noch ein paar technische Details erläutern.
Image

Hier noch mal ein Teil des Parcours. Im Vordergrund das Wasserbecken, danach die Rampe (die hier viel flacher wirkt als sie tatsächlich ist!). Die Wippe ist nur als dunkler Schatten vor der Brücke erkennbar, unter der Brücke befindet sich u.a. die "Sandkiste".
Image
Image

Nicht wirklich ein Alltagsauto, aber auf jeden Fall sehr beeindruckend!

Danach haben wir erst noch ein Käffchen gelenzt...
Image

...da es draußen doch recht unangenehm war...
Image

...bevor wir uns dem ZeitHaus widmeten.
Image

Image

Viel zu schnell war die Zeit herum. Dann war auch noch "Schnee-schippen" angesagt:
Image

Image

Mehr als Tempo 100 war auf der Autobahn dann auch nicht drin.
Scheinbar mochte es der eine oder andere nicht glauben, da wir an mehreren Unfallstellen vorbeikamen...

Aber wir sind alle glücklich wieder daheim angekommen, und freuen uns schon auf's nächste Jahr!


Noch mehr Bilder des Events gibt es übrigens auf Michaels Homepage: www.deravant.de
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juni 2009 um 20:34 Uhr
 

Kommentar hinzufügen

FettKursivUnterstrichenDurchgestrichenMarkiertÜberschriftE-MailBildHyperlinkSortierte ListeUnsortierte ListeZitatCodeHyperlink zum Artikel basierend auf dessen ID
lächelncoolweinen oder sehr traurigumarmenRaucher oder etwas im MundtraurigEngel (unschuldig)KusslachendAuf die Zunge beissen /Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeüberraschtZunge rausstreckendurcheinanderwinkenkreischen
Ihr Name:
Kommentar: